Sonntag, 23. Februar 2014

Die letzten Stunden in Australien

Wir sitzen mit all unserem Gepäck am Flughafen in Darwin und warten bis wir um 00.00 Uhr einchecken können, damit wir um 3.00 Uhr den Flug nach Manila nehmen können.
Wir hatten die letzten Tage mit interessanten Leuten verbracht.
Zuerst waren wir bei Nalina zu Besuch. Nalina war im 2008 Christians Gastmutter in Tasmanien und wohnt jetzt in Broome. Sie arbeitet dort in einem Wohnheim für Aboriginalkinder welche in Broome die Bordingschule besuchen. Wir konnten von Ihr viel über die momentane Situation der Aboriginals in Australien lernen und hatten zwei schöne Tage mit Ihr verbracht. Danach nahmen wir das Flugzeug nach Darwin. Da wir nicht wirklich Stadtkinder sind und uns Darwin überhaupt nicht imponierte, haben wir uns kurzerhand auf eine 2tages Kakadu-Nationalparktour angemeldet und die letzten zwei Tage zusammen mit 12 anderen Personen verbracht. Wir hatten einen motivierten Guide. Er hat uns verschiedene Pflanzen und Tiere erklärt, und wir haben sogar grüne Ameisenhinterteile probiert. Sie schmecken ein wenig wie "Saure Glüüwürmer". Wenn man die ganzen Ameisen zerreibt und einatmet, wirken Sie jedoch wie Vix (Erkältungscreme). Wir haben springende Krokodile gesehen und im fliesenden Gewässer gebadet. Diese Tour war ein schöner Abschluss unserer Reise an der Westküste von Australien.

Nun geht es wie oben schon erwähnt weiter Richtung Manila, dort werden wir uns in einem lokalen Reisebüro beraten lassen und so unsere 3 letzten Wochen planen. Mal sehen wohin die Reise führt....

Liebe Grüsse aus Darwin
Angelika und Christian

Angelika zerlegt den Fisch. Die Filet landeteten am Abend auf dem Grill *yummi*

Kurz vor Broome durften wir doch noch durch Wasser fahren. Das Auto wurde schon fast zum Schiff umfunktioniert.
Angelika geniesst die Freiheit der weiten Welt....
Kamelreiter in Broome. Im Outback von Australien leben sogar wilde Kamele

Christian, Gastmutter Nalina und Angelika

Jumping Crocodile
 Unser Tourbus im Kakadu Nationalpark 
 Was haben wir da gesehen?

Man sollte den Krokodilen nie zu nahe treten.....

1 Kommentar:

  1. das krokodil-Warnschild find ich geil!!!!!
    weiterhin schöne und interessante reise wünscht auch albi

    AntwortenLöschen