Sonntag, 15. Dezember 2013

Ausflug zum Cap Kidnappers

Die erste Woche in der Sprachschule habe wir erfolgreich absolivert. Die Schule ist mit rund 25 Schüler/ Studenten relativ klein. Trotzdem sind doch einige Schweizer oder deutschsprechende an der Schule. Da fällt es einem doch relativ schwer nicht in die Muttersprache zurück zu fallen...

An unserem Wochenden haben wir einen Ausflug zum Cape Kidnappers unternommen. Dieser Ausflugspunkt liegt rund 20km von Napier entfernt.  Am Cape Kidnappers gibt es mehrere grössere Kolonien von Gannet/ Tölpelkolonie.
Die Wanderung ging entlang des Strandes und war hin und zurück 16km lang. Aktuell ist es für neuseeländische Verhältnisse doch relativ heiss hier. Sie sprechen zur Zeit von heissen Sommertagen... Anstelle der Wanderung hätte man auch auf einem Traktoranhänger hinfahren können. Doch dies entsprach nicht unseren Vorstellung. Natürlich wäre das ganz auch nicht kostenlos gewesen.
Der Nachteil unserer gewählten Variante: Wir hatten den Rückweg etwas zu spät angetreten. Das Meerespegel war deshalb bereits wieder am steigen. An einer Stelle mussten wir deshalb die Schuhe ausziehen und Barfuss ein Stück zurücklegen. Da der Sand aber sehr angenehm war, haben wir fast den ganzen Rest ohne Schuhe zurückgelegt.
Traktorausflug für asiatische Touristen


Gannet im Anflug auf seine Kolonie

 Eine Gannet Kolonie. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie stark es dort gestunken hat! 
Aussicht während der Wanderung

Unterwegs zum Cap Kidnappers.


1 Kommentar:

  1. Danke für eure Ausführungen, wir verfolgen euern Urlaub mit viel Enthusiasmus. Weiterhin viel Erfolg und Gesundheit wünschen euch Albert und Familie

    AntwortenLöschen